// Benjamin Piff und die Magie der Wünsche » аудиокниги, литература на иностранных языках. Books, Audiobooks, Literature in Foreign Languages
 
Случайная книга
Информация к новости
  • Просмотров: 1037
  • Автор: vredina
  • Дата: 10-02-2014, 08:48
  • 0
10-02-2014, 08:48

Benjamin Piff und die Magie der Wünsche

Категория: For children (German), Audiobooks (German)

Benjamin Piff und die Magie der Wünsche

Author: Jason Lethcoe
Publisher: Jumbo
Genre: JUGEND UND KINDER
Date: 2008
Duration: 210 min
Reader: Stefan Kaminski
Quality: 128 кбит/c, 44100 Гц, объединенное стерео
Size: 188 mb
Format: mp3
Language: German

Description: Akustisch ist dieses Hörbuch ein großer Spaß. Stefan Kaminski wird seiner Berufsbezeichnung als „Stimmenmorpher“ wieder einmal gerecht. Der Verbalkünstler zaubert aus dem Roman ein Hörspiel – man mag es kaum glauben, dass hier nur ein Mann vor dem Mikrofon sitzt. Zumal der Berliner nicht nur die Figuren, sondern auch die Soundeffekte, etwa den Hall einer Lautsprecherdurchsage oder Frequenzschwächen bei einem Roboter, intoniert.

Auch die Geschichte hat eigentlich viel Potenzial: An seinem elften Geburtstag merkt das einsame und traurige Waisenkind Ben, dass sein Wunsch nach unendlich vielen Wünschen in Erfüllung gegangen ist. Das aber löst Panik in der Welt der Wünschwirkwerke – dort werden Wünsche empfangen, bewertet und unter Umständen ausgeführt – aus: Jeder Wunsch, der Ben erfüllt wird, muss einem anderen Kind wieder weggenommen werden. Als dann auch noch die Glaskugel mit dem unlimitierten Wünschewunsch in die Hände derer fällt, die damit eine Fluchmaschine bauen wollen, steht die Welt vor dem Chaos.

Leider ist Jason Lethcoe zuweilen offenbar in seine Zeit als Autor für Animationsfilme zurückgefallen, und hat seine tolle Idee mit blutleeren Charakteren und überflüssig-ausführlichen Kampfszenen versehen. Dadurch verliert die Geschichte viel Charme, was im Hörbuch aber durch Kaminski überspielt wird.


Внимание! У вас нет прав для просмотра скрытого текста.

Автор(ы): Jason Lethcoe

Еще в этой категории:
« Die Mumins (03.02.2014) |

    Уважаемый посетитель, Вы зашли на сайт как незарегистрированный пользователь.
    Мы рекомендуем Вам зарегистрироваться либо войти на сайт под своим именем.
    Информация
    Посетители, находящиеся в группе Гости, не могут оставлять комментарии к данной публикации.

    Архив новостей

    Февраль 2020 (1)
    Ноябрь 2019 (1)
    Сентябрь 2019 (2)
    Август 2019 (4)
    Июль 2019 (1)
    Июнь 2019 (2)
    ^