// Perry Rhodan - TB 012 - Die Para-Sklaven » аудиокниги, литература на иностранных языках. Books, Audiobooks, Literature in Foreign Languages
 
Случайная книга
Информация к новости
  • Просмотров: 345
  • Автор: Ryjbuk
  • Дата: 21-11-2012, 01:21
  • 0
21-11-2012, 01:21

Perry Rhodan - TB 012 - Die Para-Sklaven

Категория: German » Sci-Fi/ Fantasy (German)

Perry Rhodan - TB 012 - Die Para-Sklaven

Author: H. G. Ewers
Cycle name: Planetenromane
Issue code: TB 012
Publisher: Pabel-Moewig
Publication date: 1965/1979
Number of pages: 97
Size: 1.07 MB
Format: RAR --> PDF

Das Taschenbuch spielt Ende des 22. Jahrhunderts auf dem Planeten Isan, den Perry Rhodan im Jahr 2040 auf seiner Flucht vom Galaktischen Zoo auf Tolimon angesteuert hatte. Inzwischen sind etwa 150 Jahre vergangen. Rhodan schickt Reginald Bull mit der NAGASAKI, einem Leichten Kreuzer der STÄDTE-Klasse aus, um den Kontakt mit Isan wieder herzustellen und vielleicht einen Stützpunktvertrag abzuschließen. Immerhin müssten die Isaner es mittlerweile geschafft haben, dank der gewährten Hilfe wieder eine technische Zivilisation aufzubauen. Vor Ort ist die Überraschung groß: Die Isaner sind auf primitives steinzeitliches Niveau zurückgefallen, sie haben sogar das Feuer verloren. Bull landet mit einem kleinen Raumboot in einem der Dörfer. Dabei entdeckt man, dass das Dorf von einer Hecke sehr giftiger Pflanzen umgeben ist, denkt sich aber nichts weiter dabei. Nach kurzem Kontakt mit den Einheimischen kommt es plötzlich zu einer extremen Verhaltensänderung: Die Dorfbewohner halten die Terraner für „Monster“ und versuchen, sie zu töten. Bull und seinen Leuten gelingt gerade noch die Flucht. Der Mutant John Marshall gerät mit einer kleinen Gruppe von Begleitern in die Gewalt der Isaner. Er muss dann feststellen, dass seine telepathischen Fähigkeiten aus unbekannten Gründen blockiert werden, so dass er nicht in der Lage ist, Hilfe herbeizurufen. Auch andere Landeteams geraten in die Gewalt der Isaner. Währenddessen musste der Isaner Thervanog aus seinem Dorf fliehen, denn er sollte als „Immuner“ den Moogani-Pflanzen geopfert werden. Er entdeckt auf der Flucht ein altes Bunkersystem und findet dort neben Ausrüstung und einer Lernmaschine auch das Tagebuch der Isaner Ther und Ivsera, in dem diese unter anderem von ihrer Begegnung mit Rhodan und seinen Leuten vor ca. 150 Jahren berichten. Thervanog nimmt Herkamer, einen seiner Verfolger, gefangen, und es gelingt ihm nach einigen Konflikten, diesen auf seine Seite zu bringen. Gucky springt auf einer Rettungsmission in einen der Bunker und wird für eine Bedrohung gehalten und zunächst von Thervanog und Herkamer mit Giftpfeilen niedergeschossen, dann aber, nachdem sie ihn anhand der gelesenen Tagebucheinträge erkannt haben, behandelt und gerettet. Bull macht sich immer mehr Sorgen, nachdem sowohl Marshall und seine Gruppe als auch Gucky verschollen sind. Schließlich entscheidet er, alleine mit einem Raumjäger den Planeten anzufliegen, denn er denkt, dass dieser eine für Mutanten schädliche Wirkung haben muss.


Download:
Внимание! У вас нет прав для просмотра скрытого текста.

Внимание! У вас нет прав для просмотра скрытого текста.

Внимание! У вас нет прав для просмотра скрытого текста.

PW: greylib

Автор(ы): H. G. Ewers

Еще в этой категории:

    Уважаемый посетитель, Вы зашли на сайт как незарегистрированный пользователь.
    Мы рекомендуем Вам зарегистрироваться либо войти на сайт под своим именем.
    Информация
    Посетители, находящиеся в группе Гости, не могут оставлять комментарии к данной публикации.

    Архив новостей

    Апрель 2024 (5)
    Март 2024 (10)
    Февраль 2024 (5)
    Январь 2024 (3)
    Декабрь 2023 (4)
    Ноябрь 2023 (4)
    ^