Случайная книга
Информация к новости
  • Просмотров: 1669
  • Автор: vredina
  • Дата: 27-11-2012, 22:54
  • 0
27-11-2012, 22:54

Witwe für ein Jahr

Категория: Modern Prose/ Poetry (German), Audiobooks (German)

Witwe für ein Jahr

Author: John Irving
Publisher: Ullstein Hörverlag
Genre: roman
Date: 2003
Reader: Rufus Beck
Quality: 128кбит, 44100Гц Смежное стерео
Size: 1,31 gb
Format: mp3
Language: German

John Irving-Fans dürfte es wohl kaum verwundern, daß Witwe für ein Jahr eine weitläufige Mischung aus Farce und Tragödie ist, in der es nur so wimmelt von Schriftstellern. Gleich zu Beginn ertappt die 4jährige Ruth Cole ihre melancholische Mutter Marion in flagranti mit dem 16jährigen Eddie, nachdem dieser Ted -- Ruths liebestollen Vater, dessen Ehe mit Marion nur noch auf dem Papier existiert -- nach einer von Teds Sauftouren wieder einmal nach Hause gefahren hat.
Eddie schreibt den Rest seines Lebens Romane wie "Sechzig Mal", seinen Schlüsselroman über die 60 Mal, die er Marion verführt hat. Ted ist ein gescheiterter Romanschriftsteller, dem die auf Ruths Gute-Nacht-Geschichten basierenden Kindermärchen, wie z.B. "Die Maus, die zwischen den Wänden krabbelt", zu Reichtum und Ruhm verholfen haben. Marion verläßt Ruth, Ted und Eddie und entpuppt sich schließlich als erfolgreiche, unter einem Pseudonym schreibende Schriftstellerin. Von all den vorkommenden Schriftstellern ist Ruth am Ende jedoch die erfolgreichste, dank Ted, der sie frühzeitig in die Kunst des Schreibens eingeweiht hat. Er erzählt ihr nicht nur Märchen, sondern hilft ihr auch dabei, ihre eigenen Geschichten zu erfinden, die die vielen Photos in ihrem Haus erklären, auf denen ihre Brüder zu sehen sind, die in einem Autounfall ein Jahr vor ihrer Geburt ums Leben gekommen sind. Der Schmerz über den Verlust ihrer Söhne ist der Grund für Marions Unfähigkeit, Ruth zu lieben.

Внимание! У вас нет прав для просмотра скрытого текста.

Автор(ы): John Irving

Еще в этой категории:
« Hör mal, wer da spricht! (27.11.2012) |
Das Spiel des Engels (20.09.2013) »

    Уважаемый посетитель, Вы зашли на сайт как незарегистрированный пользователь.
    Мы рекомендуем Вам зарегистрироваться либо войти на сайт под своим именем.
    Информация
    Посетители, находящиеся в группе Гости, не могут оставлять комментарии к данной публикации.

    Архив новостей

    Апрель 2018 (1)
    Март 2018 (23)
    Февраль 2018 (65)
    Январь 2018 (49)
    Декабрь 2017 (7)
    Октябрь 2017 (15)
    ^